PRETTY MAIDS - „PLANET PANIC“
Hard Rock made in Dänemark ist wieder mal angesagt. Sicher können sich noch viele an deren Hammersong „Future world“ des Jahres 1987 erinnern , oder seid Ihr zu der Zeit vielleicht noch in Muttis schickem Kinderwagen durch die Stadt gekarrt worden. Meiner einer ging damals ab , wie der berühmte Eimer Westmüll durch ein Ostfenster!! Der Oberhammer war das und inzwischen ist der Song  ja auch schon ein hoffentlich gern gehörter Klassiker der Rockgeschichte! Nunmehr meldet man sich mit dem mittlerweile 15. Album zurück. Schon nach dem ersten Durchlauf muss man dem Vierer bestätigen , dass sie es geschafft haben , Ihrem Sound  treu zu bleiben und trotzdem, nicht ein bisschen altbacken klingen. Zwar gibt es nicht nur Abgehnummern zu hören (es wird auch mal ein etwas melodischerer  und verhaltener Darm gezupft ) , doch bleibt man dabei  immer im rockigen Bereich und klingt halt immer nur nach Pretty Maids. Fans der Band werden somit nicht umhin kommen , sich auch dieses Teil in die Sammlung zu integrieren und zu den zehn neuen Songs teilweise wohlwollend mit dem Kopf wackeln (nicht als Alterserscheinung zu verstehen!!) oder mit den Füßen im Rhythmus zu  klopfen. Dürfte überall zu kriegen sein!
                Massacre Records